Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: 2010 mehr onlinefähige Spiele auf 360 als auf PS3 und Wii verkauft

Deutlich vorne

Für die Xbox 360 wurden nach Angaben der amerikanischen NPD Group im Jahr 2010 deutlich mehr onlinefähige Spiele verkauft als für Sonys PlayStation 3 und Nintendos Wii.

Konkrete Zahlen nannte man dazu zwar nicht, aber einem Diagramm zufolge - zu sehen bei Gamasutra - sind es fast doppelt so viele onlinefähige Spiele wie auf der PS3 und rund siebenmal so viele wie auf der Wii.

Ebenfalls haben Händler im letzten Jahr rund viermal so viele Guthabenkarten für die Xbox 360 verkauft wie für die PS3. Direkt über die Konsolen gekauftes Guthaben zählt man hier aber nicht dazu. Beide Konsolen liegen damit übrigens vor der Wii.

Des Weiteren untersuchte man, wie oft sich 3D-kompatible Software verkaufte. Diese repräsentierte im November 2010 demnach noch rund 25 Prozent der gesamten verkauften Software, in den folgenden Monaten ging diese Zahl aber teilweise um mehr als die Hälfte zurück.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare