Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: 50 Mio. potentielle Wii-Käufer

Sie warten auf die passende Gelegenheit

Nach Microsoft und Sony hat nun auch Nintendo den Preis seiner aktuellen Konsole gesenkt. Davon erhofft sich das Unternehmen scheinbar einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen, denn wenn man den eigenen Nachforschungen Glauben schenkt, gibt es sehr viele Interessenten.

"Unsere Nachforschungen zeigen, dass es alleine in den USA 50 Millionen Konsumenten gibt, die an der Seitenlinie darauf warten, an dieser fantastischen, spaßigen Form der Unterhaltung teilnehmen zu können", sagt Nintendo of Americas Vice President of Corporate Affairs, Denise Kaigler, im Gespräch mit GameSpot. "Sie haben nur nicht die richtige Motivation oder auch keinen Anreiz erhalten, um das zu tun."

"Wir glauben, dass durch die Preissenkung auf 199,99 Dollar und durch den Verkaufsstart dieser großartigen neuen Spiele die richtige Zeit dafür gekommen ist. Genau das ist der Ansporn, der diese Kunden ins Spiel bringt, um es mal so zu sagen."

Eine Reaktion auf die Preissenkungen der Konkurrenz stellt es laut Kaigler jedoch nich dar: "Abseits unserer eigenen Geschäftsentscheidung gab es keine anderen Faktoren, die uns dazu bewogen haben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare