Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: PC-Downloads übertreffen Zahl der im Handel verkauften Spiele

PC-Umsatz geht dennoch zurück

Nach Angaben der amerikanischen NPD Group haben die Download-Verkäufe in den USA in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres die Zahl der im Handel verkauften PC-Spiele deutlich überholt.

Demnach wurden 11,2 Millionen Spiele per Download gekauft, während der Handel auf 8,2 Millionen Exemplare kommt.

Nichtsdestotrotz seien der PC-Umsatz aber wieder um 21 Prozent und die Zahl der verkauften Einheiten um 14 Prozent zurückgegangen.

Wie genau die Angaben sind, ist allerdings fraglich. Erst kürzlich gaben etwa Steam und Blizzard gegenüber GamesIndustry an, dass sie keinerlei Daten über Verkaufszahlen weitergegeben haben.

Read this next