Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Preissenkungen von 3DS und PlayStation 3 sorgen für Schwung

Viele Verkäufe

Die jüngsten Preissenkungen von Nintendo 3DS und PlayStation 3 haben für einen Aufschwung bei den Verkaufszahlen in den USA gesorgt.

"Wir konnten eine signifikante Steigerung in den Verkäufen von PlayStation 3 und 3DS beobachten", so GameStops Präsident Tony Bartel gegenüber GamesIndustry.

Auch der US-Händler Target spricht gegenüber IndustryGamers von einem "unmittelbaren Anstieg" der PS3-Verkaufszahlen.

Wirklich konkrete Angaben liegen zwar noch nicht vor, aber auch bei der Software gibt es Auswirkungen.

Ubisoft vermeldet etwa einen achtfachen Anstieg bei den Verkäufen von 3DS-Software in Europa seit der Preissenkung.

Im Allgemeinen ist man daher zuversichtlich, was das kommende Weihnachtsgeschäft anbelangt.

Read this next