Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Sony stellt Verkauf der 'kleinen' PS3 ein

Zu geringe Nachfrage

Sony wird in Nordamerika die kleine 20-Gigabyte-Variante der PlayStation 3 ab sofort nicht mehr anbieten.

Wie das Unternehmen bestätigte, ist die Nachfrage bezüglich der leicht abgespeckten Version zu gering, obwohl sie 100 US-Dollar günstiger als das 60-GB-Modell ist. Schon von Anfang an sollen über 90 Prozent der Kunden nur an der teureren Variante interessiert gewesen sein und Sony habe die Produktion seitdem natürlich entsprechend angepasst.

Ob die 20-GB-PS3 noch nach Europa kommt, bleibt abzuwarten: Laut SCEE will man zunächst die Nachfrage aus Sicht von Händlern und Konsumenten beobachten, bevor man eine Entscheidung trifft.

Read this next