Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Wii überholt Xbox 360 im Juni

Sagt Reggie Fils-Aime

Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime ist davon überzeugt, dass die Wii im Juni in den USA die Xbox 360 überholen wird.

Als ausschlaggebende Gründe dafür nennt er die Veröffentlichung von Spielen wie Wii Fit oder Super Smash Bros. Brawl.

Derzeit steht die Wii in den USA bei acht Millionen verkauften Einheiten, während die Xbox 360 mehr als neun Millionen vorweisen kann.

Zumindest in Europa und Japan liegt Nintendos Konsole bereits an der Spitze der Verkaufscharts. Sowohl Sony (Metal Gear Solid 4) als auch Microsoft (Gears of War 2) haben aber in diesem Jahr noch einige Toptitel in der Hinterhand, die für einen Aufschwung der Absätze sorgen könnten.

Read this next