Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USK listet Phoenix Wright für die Wii

Keine Einsprüche von seiten der Prüfer

Verteidigt Capcoms Vorzeige-Anwalt demnächst auch auf Nintendos Wii seine Klienten? Wenn man nach einem Einstufungs-Eintrag auf der USK-Website geht, ist das der Fall.

Das Spiel wurde am 29.10. geprüft und erhielt wie üblich die Freigabe „ohne Altersbeschränkung“. Da keinerlei Untertitel angegeben wird, könnte es sich um ein Remake des ersten Teils handeln, in der Tradition von Trauma Center: Second Opinion. Das brachte damals zeitnah zum Start des Wii (zumindest in den Staaten) das Franchise erfolgreich vom DS auf die Heimkonsole.

So oder so: Ein stationäres Phoenix Wright ist für jede Konsole ein Gewinn. Auf unsere telefonische Nachfrage hin wollte Capcom weder Einspruch einlegen noch ein ausführlicheres Plädoyer für den Titel halten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Read this next