Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT3: Epic will auch Mods für die Xbox 360 ermöglichen

Man bemüht sich

Ein großer Vorteil der PC- und PlayStation 3-Version von Unreal Tournament III ist sicherlich die Möglichkeit zur Nutzung von Modifikationen. Auf Sonys Konsole wird dies vor allem durch das relativ offene PlayStation Network ermöglicht, allerdings ist Xbox Live da schon etwas komplizierter.

Trotzdem bemüht sich Epic verstärkt darum, Mods auch für die Xbox 360 anbieten zu können. Ein Grund für die spätere Veröffentlichung auf Microsofts Konsole ist nach Angaben von Mark Rein die Tatsache, dass man erst noch herausfinden müsse, wie man dies anstellt. Da Microsoft zudem einen recht vollgepackten Terminkalender für das Weihnachtsgeschäft hat, konnte man vorerst nicht genug Aufmerksamkeit von ihnen für die Lösung des Problems bekommen.

"Im schlimmsten Fall müssen wir die Mods portieren, sie an Microsoft zur Zertifizierung schicken und als Download-Content anbieten", so Rein. "Das ist aber nur der schlimmste Fall. Hoffentlich finden wir in der Zwischenzeit eine Lösung, bei der sich alleine die User darum kümmern können."

Read this next