Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UT3: In Europa für PS3 erst 08?

Release könnte sich verzögern

An diesem Wochenende wird der eine oder anderen PC-Spieler vielleicht nervös mit den Fingern auf dem Schreibtisch oder der Tastatur tippen, denn am Montag erscheint Unreal Tournament III in Deutschland.

PS3-Besitzer haben diese Sorgen noch nicht, denn in Europa könnte sich die Veröffentlichung möglicherweise bis ins kommende Jahr verzögern.

"Aktuell sind wir sehr nah an einer fertigen Version und sollten diese bis zum Ende der Woche fertiggestellt haben", erklärte Mark Rein gegenüber Eurogamer. Die Veröffentlichung hänge jedoch davon ab, was anschließend passiert.

Rein weiter: "Wir denken, dass wir es noch dieses Jahr rausbringen können. Ich weiß aber nichts genaues über Europa. Europas Problem ist, dass der Zertifizierungsprozess länger dauert."

Da man hier zahlreiche verschiedene Sprachen in den unterschiedlichen Ländern testen muss, zweifelt er an einer Veröffentlichung der europäischen PS3-Versionen in diesem Jahr. "Wir drücken die Daumen und warten ab", so Rein.

Das Spiel selbst laufe auf der PlayStation 3 außerordentlich gut. Das Team war selbst ein wenig überrascht, dass man während einer Proberunde mit der aktuellen Version nur eine sehr geringe Zahl an Fehlern gefunden hat.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare