Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

V Rising: Interactive Map – Mit diesen Karten findet ihr alles

Das Navi für den modernen Vampir

Die große Welt von V Rising ist vollgestopft mit Tieren, freundlichen und unfreundlichen Menschen, versteckten Truhen, Vampir-Fähigkeiten, Portalen, Höhlen und zig verschiedenen Ressourcen, die ihr allesamt früher oder später benötigt, um euren Blutsauger wieder zurück an die Spitze der Macht zu verhelfen. V Rising hilft euch zwar dabei und sagt euch, welche Aufgabe ihr als Nächstes lösen sollt, allerdings verschweigt es euch in der Regel, wo ihr die dafür benötigten Materialien findet. Genau an dieser Stelle kommen interaktive Maps für V Rising ins Spiel. Sie zeigen euch nicht nur, wie die Karte im aufgedeckten Zustand aussieht, sondern verraten euch auch im Detail, wo ihr welche Materialien und Objekte finden könnt. Wir haben uns einmal umgesehen und stellen euch nachfolgend die unserer Meinung nach besten "V Rising Interactive Maps" vor.

V Rising: Interactive Map Inhalt:


Die besten interaktiven Maps für V Rising

Derzeit sprießen mehrere interaktive Maps für V Rising aus dem Boden, die teilweise schon extrem umfangreich sind und die Fundorte für so ziemlich alle wichtigen Gegenstände, Ressourcen, Händler, Gegnern und wichtige Orten wie Banditenlager, Höhlen, Außenposten, Portale und vieles mehr an im Spiel zeigen. Einige Seiten sind auch etwas später dran und befinden sich noch in einer frühen Phase des Aufbaus, sehen aber auch sehr vielversprechend aus. Nachfolgend möchten wir euch einmal die Kandidaten vorstellen, die uns am besten gefallen haben

Die besten interaktiven Maps für V Rising:

  • Map Genie V Rising Interactive Map
    Map Genie muss man wohl nicht großartig vorstellen. Die Seite gibt es schon seit einiger Zeit und hat sich auf interaktive Karten zu allerlei Spielen – von Lost Ark, über Dying Light bis hin zu Elden Ring – spezialisiert. Der neueste Zugang auf der Liste ist die "V Rising Interactive Map", die zu den derzeit Besten gehört, da sie sehr übersichtlich gestaltet und (nahezu) vollständig ist.
    Die V Risking interactive Map von Map Genie bietet derzeit die meisten Infos.
  • V Rising Map.com
    Die Karte von vrising-map.com zeigt sich ebenfalls sehr übersichtlich und bedienerfreundlich. Teilweise spuckt sie sogar mehr oder bessere Informationen aus, als die Konkurrenz, dafür ist sie noch nicht so umfangreich bestückt.
    Ebenfalls viele Infos bietet die interaktive Karte von V Rising Map.com.
  • V Rising Map.gd
    Diese interaktive Karte ist ganz neu und steckt noch in den Anfängen. Bislang gibt es nur wenige Markierungen für Fundorte. Im Auge sollte man sie dennoch behalten, da sie allen Anschein nach auch die Ambition hat, eine deutschsprachige Version anzubieten (derzeit sind die Filter aber noch in Englisch).
    Die Karte von V Rising Map.gd ist erst im Aufbau, hat aber Potenzial.

Wir empfehlen euch, die zwei zuerst genannten interaktiven Karten im Auge zu behalten, denn sie ergänzen sich sehr gut. Mal liefert eine Seite mehr oder bessere Informationen als die andere, mal hat eine Seite noch keine Infos zu einem bestimmten Gegenstand, den man dann auf der anderen Seite findet.


Wie euch interaktive V Rising Karten bei der Suche helfen und was sie nicht können

Unabhängig davon, für welche interaktive Karte ihr euch entscheidet, ist die Bedienung ganz einfach und recht ähnlich: Ihr könnt verschiedene Filter benutzen (entweder als Drop-down-Menü oder als separate Spalte am Bildschirmrand) auswählen, um euch alle bekannten Fundorte von verschiedenen Dingen wie Dungeons, Tiere, Händler, wichtige Gegner und so weiter anzeigen zu lassen. Üblicherweise bekommt ihr auch noch weitere Informationen zu den Fundorten - beispielsweise kann euch der Loot eines Gegners angezeigt werden, wenn ihr den Mauscursor auf der entsprechenden Markierung platziert.

Über die verschiedenen Filter der interactiven Map könnt ihr alle möglichen Dinge in V Rising suchen und finden.

Interaktive Karten lösen in der Regel zwar das häufige "wo finde ich was"-Problem, allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die sie euch nicht verraten. Dazu gehört beispielsweise, wie man bestimmte Aufgaben löst, bestimmte Materialien aus den Grundressourcen herstellt (Erz zu Eisen, Tierhäute zu Leder etc.) oder wie ihr schwierige Gegner ausschaltet.


Mehr zu V Rising:

In diesem artikel

V Rising

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare