Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vagrant Story erscheint im EU-PSN

Mit Ashley Lionet nach Ivalice

Wie Kotaku entdeckt hat, veröffentlicht Square-Enix seinen Klassiker Vagrant Story schon bald im PSN. Der prachtvolle Dungeon Crawler war seiner Zeit das dritte Spiel, das von der japanischen Famitsu perfekte 40/40 Punkte erhielt.

Ursprünglich sprach Square vom 12. November als Erscheinungstermin, mittlerweile wurde dies allerdings wiederrufen, der VS erscheint nun offiziell „bald“. Der Titel wird damit auf PS3 und PSP spielbar sein.

In Japan ist das Kult-Spiel schon seit Sommer auf Sonys digitaler Vertriebsplattform zu haben.

Die Geschichte spielt genau wie FF Tactics und Final Fantasy XII (die ebenfalls von Yasumi Matsuno produziert wurden) in der Welt Ivalice und folgt Riskbreaker Ashley Lionet (Ashely Riot in Japan), der einer Verschwörung auf den Fersen ist. Auch heute ist der Titel noch hübsch anzusehen und das System, mit dem der Spieler eigene Waffen erstellen und modifizieren konnte, noch immer interessant - obwohl die Waffenschrauberei durchaus hin und wieder in einer frustrierenden Sackgasse enden konnte.

In diesem artikel

Vagrant Story

PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare