Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valheim erreicht 5 Millionen Verkäufe innerhalb des ersten Monats

Bei Odins Bart!

  • Nach den letzten Verkaufsrekorden klettert Valheim weiter auf der Erfolgsleiter
  • Innerhalb eines Monats verzeichnet der Titel bereits über 5 Millionen Verkäufe
  • Iron Gate nennt weitere Meilensteine

Und Valheim klettert weiter auf der Sales-Leiter. Nun zählen wir schon über 5 Millionen Verkäufe - und das innerhalb von nur einem Monat seit dem Start des Early Access auf Steam. Der Indie-Survival-Hit von Iron Gate Studio und Coffee Stain Publishing würde mit seinen Verkaufszahlen sogar Odin stolz machen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Valheim jedoch weit mehr Meilensteine erreicht als die bloßen Verkaufszahlen. Dass diese nicht immer mit dem endgültigen Erfolg gleichzusetzen sind, haben wir bei Cyberpunk 2077 beobachten dürfen. Dort waren die hohen Vorbestellungszahlen nur ein kurzweiliger Gewinn.

Die Valheim-Community hat insgesamt bereits mehr als 15.000 Jahre mit dem Spielen des Titels verbracht (wie viele davon Alex wohl beigesteuert hat?) und Twitch-Zuschauer haben bereits über 35 Millionen Stunden anderen dabei zugesehen, wie sie Ressourcen sammeln, Häuschen bauen und Bosse besiegen.

Aktuell (Stand 4. März 2021) ist das Spiel auf Platz 39 der von Nutzern am besten bewerteten Spiele auf Steam geklettert. Auch ist Valheim das Spiel mit der fünfthöchsten gleichzeitigen Spielerzahl überhaupt. Es knackte letzte Woche die Marke von 500.000 gleichzeitig aktiven Spielern und wird nur von den Steam-Giganten CS:GO, Dota 2, PUBG und Cyberpunk 2077 überschattet.

Das alles hat ein kleines Entwicklerteam von fünf Leuten geschafft! Das Entwicklerteam merkt an, dass dies eine Million verkaufte Exemplare pro Entwickler sind. Ein Grund zum Angeben ist das allemal.

Weil das Multiplayer-Wikingerspiel so gut ankommt (und weil es ein Early-Access-Titel ist) hat Iron Gate Studios bereits eine Roadmap präsentiert, die neue Biome, Feinde und Verbesserungen für Kampf, Schiffe und mehr verspricht.

Hier zeigt Iron Gate, was Valheim in Zukunft erwartet.

Innerhalb der ersten 16 Tage nach Early-Access-Start erreichte Valheim bereits drei Millionen Verkäufe, nur knapp eine Woche später knackte es die vier Millionen und heute dürfen sich Entwickler und Publisher über ganze fünf Millionen verkaufte Exemplare freuen.

In diesem artikel

Valheim

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare