Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valkyria: Azure Revolution wird auf Basis des Demo-Feedbacks überarbeitet

Wird etwas strategischer.

Segas Valkyria: Azure Revolution wird auf Basis des Demo-Feedbacks überarbeitet, wie Game Director Takeshi Ozawa bestätigt hat.

Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Famitsu (via DualShockers) gab er an, dass man etwa Anpassungen am Kampfsystem vornimmt.

Die Kämpfe in der Demo liefen actionorientierter ab, was von vielen Fans der eher strategischen Vorgänger kritisiert wurde. Nun führt man eine „Aktionsanzeige" ein, die regelt, wann Charaktere Aktionen ausführen können. Ein weiteres System pausiert die Zeit, während ihr auswählt, welche Aktion ihr durchführen möchtet.

Weiterhin wird es euch möglich sein, die Persönlichkeit der Charaktere zu beeinflussen und somit auch ihre Verhaltensweise zu ändern. Ebenso könnt ihr direkte Befehle erteilen anstatt die KI die Aktionen bestimmen zu lassen.

Mehr Details zu vorgenommen Änderungen will man in Zukunft bekannt geben.

Valkyria: Azure Revolution befindet sich bei Media Vision für die PlayStation 4 in Arbeit, zuvor war das Team für Valkyria Chronicles 3 auf der PSP verantwortlich. Bislang wurde der Release von Azure Revolution jedoch nur für Japan bestätigt.

In diesem artikel

Valkyria: Azure Revolution

PS4, Xbox One, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare