Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve an Nintendos Wii U interessiert

'Wir haben Nintendo immer geliebt'

Valve hat sein Interesse an der Entwicklung für Nintendos Wii U geäußert.

"Die Wii U scheint deutlich leistungsfähiger zu sein als die vorherige Generation", erklärt Valve-Chef Gabe Newell.

"Es passt besser in die Skalierbarkeit hinsichtlich Grafik- und CPU-Performance, also denke ich, dass es auch sehr viel einfacher in unser entsprechendes Modell passt."

"Wir haben Nintendo immer geliebt", sagt Newell, before er andeutete, dass die Wii U den nächsten Schritt beim Wandel von der reinen PC-Vergangenheit des Studios zur vollen Multi-Plattform-Entwicklung darstellen könnte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare