Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve arbeitet "absolut nicht" an einem neuen Left 4 Dead

Trotz jüngster Gerüchte.

Arbeitet Valve an einem neuen Left 4 Dead?

Entsprechende Gerüchte häuften sich zwar in letzter Zeit, aber Valve lieferte dazu jetzt eine klare Antwort: "Absolut nicht."

Im Dezember hatte Valve News Networks Tyler McVicker auf Twitter geschrieben, "Left 4 Dead VR ist real", aktuell erwähnte der chinesische Präsident HTC-Präsident Alvin Wang Graylin Left 4 Dead 3 während einer VR-Präsentation.

Ein neues Left 4 Dead ist nicht in Arbeit.

Bevor Fans Dinge erwarten, die es anscheinend nicht gibt, äußerte sich Valve jetzt gegenüber IGN zu dem Thema.

Demnach arbeite man "derzeit absolut nicht an irgendwelchen L4D-bezogenen Inhalten" und habe dies "seit Jahren" nicht getan.

"Es ist klar, dass einige Leute Spaß dabei haben, die Community und Medien mit Falschinformationen zu verwirren", heißt es. "Leider zählt ein neues L4D derzeit nicht zu den Dingen, an denen wir arbeiten."

Gerüchte über ein neues Left 4 Dead gehen bis ins Jahr 2013 zurück, ein neues Spiel gab es in der Zwischenzeit nicht.

Gleichzeitig gibt Valve gegenüber IGN zu, sich "vor ein paar Jahren" Gedanken über neue Next-Gen-Optionen für Left 4 Dead gemacht zu haben, aus denen aber nichts resultierte.

Ihr müsst euch also mit Half-Life: Alyx aus dem Hause Valve begnügen, was ja kein schlechter Ersatz ist, oder?

Quelle: Twitter, Twitter, IGN

Read this next