Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve arbeitet offenbar an einer Kindersicherung für Steam

Ein technisches Problem bei einem User verrät scheinbar die kommende Neuerung.

Bei Valve arbeitet man offenbar an einer Kindersicherung für Steam.

Zumindest lassen Aussagen eines Valve-Mitarbeiters in der Steam-Community (via Escapist) darauf schließen, nachdem sich der „Kid Mode" bei einem User offenbar aus irgendeinem Grund von selbst aktiviert hatte und sich nur mit einer festgelegten PIN deaktivieren lässt.

„Ich wusste nicht, dass Steam eine Elternkontrolle hat", schrieb ein User im entsprechenden Thread.

Die Antwort von Valve-Mitarbeiter „philipla": „Das sollte es noch nicht."

Die Betonung liegt dabei natürlich auf der Formulierung „noch nicht."

Allem Anschein nach befindet sich ein entsprechendes Feature derzeit aktiv in der Entwicklung. Weitere Details dazu liegen momentan aber nicht vor.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare