Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve: Konsolen brauchen Mods

Sonst bleibt der PC im Vorteil

Valves Marketing Director Doug Lombardi hat sich gegenüber GamesIndustry.biz kritisch über Online-Multiplayer auf Konsolen geäußert - weil es keinen von Usern erstellten Content gibt.

Wenn "online" auf Konsolen von Bedeutung sein soll, dann müsse es eine Möglichkeit geben, Spiele beispielsweise um Maps und Mods von Spielern zu ergänzen, meint Lombardi.

Half-Life etwa sei als Multiplayer-Titel zwar okay gewesen und Team Fortress Classic sogar richtig gut, aber Counter-Strike war das Nonplusultra. Und das kam nun einmal von einem College-Studenten und einem High-School-Schüler.

Auch wenn es auf Konsolen erste Versuche in diese Richtung gibt, glaubt Lombardi bislang nicht so recht an Besserung: Konsolenhersteller würden jeglichen Content auch in Zukunft zertifizieren wollen, weshalb es wohl immer auf einer kommerziellen Ebene ablaufen müsse.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare