Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve macht free-to-play-Titel

Erfolgreiches Modell

Einem Bericht der französischen Seite Barre de Vie zufolge arbeitet Valve an einem eigenen free-to-play-Titel.

Erst küzlich hatte das Unternehmen angekündigt, in Zukunft auch Spiele mit Mikrotransaktionen anzubieten, wozu natürlich allen voran free-to-play-MMOs zählen.

Valves Doug Lombardi antwortete demnach auf die Frage, ob man den an einem eigenen free-to-play-Titel arbeite, mit einem einfachen "Ja".

"In einigen Gegenden der Welt sind free-to-play-Spiele bereits erfolgreicher als traditionelle Spiele", so Lombardi weiter. "Dieser Trend hält schon seit einer Weile an und wir glauben, dass er sich fortsetzen wird. Durch die Nutzung von Mikrotransaktionen kommen auch andere free-to-play-Spiele auf Steam."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare