Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve sperrt versehentlich MW2-Spieler, entschuldigt sich mit L4D2

Auch als Geschenk

Valve hat in den letzten zwei Wochen versehentlich eine Reihe von Modern-Warfare-2-Spielern gesperrt und sich nun dafür entschuldigt.

"Hallo, dein Steam-Account wurde fälschlicherweise von Call of Duty: Modern Warfare 2 gesperrt", heißt es in einer Mail von Valves Gabe Newell an die Betroffenen. "Das war unserer Fehler und ich entschuldige mich für den möglicherweise dadurch verursachten Frust und die Angst."

Laut Newell führten gleich mehrere Probleme, ausgehend vom Update eines Disc-Images eines Spiels, zu den rund 12.000 fälschlichen Sperrungen in den vergangenen zwei Wochen.

Betroffene Spieler haben vom Unternehmen ein kostenloses Exemplar von Left 4 Dead 2 für ihren Steam-Account erhalten und obendrein noch ein weiteres Exemplar, das sie an einen Freund verschenken können.

Read this next