Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve stellt Anfang 2014 seine eigene Virtual-Reality-Hardware vor

Und wird zeigen, wie sie mit Steam funktioniert.

Was fehlt neben Steam Machines, SteamOS und Steam Controller noch? Richtig, ein Virtual-Reality-Headset!

Und genau darauf müssen wir nun nicht mehr allzu lange warten, denn im Januar 2014 wird Valve auf dem nur für Publisher und Entwickler zugänglichen Steam-Dev-Days-Event seine eigene VR-Hardware demonstrieren.

Gleichermaßen wird man den Besuchern verraten, wie Steam das Ganze unterstützen soll.

„Wir haben herausgefunden, wozu erschwingliche Virtual-Reality-Hardware (VR) in den nächsten beiden Jahren in der Lage sein wird und haben einen Prototypen erstellt, der demonstriert, dass solche VR-Hardware für atemberaubende Erlebnisse sorgen kann", heißt es.

„Diese Art von Hardware wird mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft erscheinen und die Zeit, um dafür zu entwickeln, ist jetzt gekommen. In der Präsentation geht es darum, wie die Hardware aussehen wird und welche Art von Erlebnis sie ermöglicht. Ein paar Teilnehmer werden zufällig ausgewählt, um den Prototypen nach der Präsentation auszuprobieren."

Anschließend wird Valves Joe Ludwig darüber sprechen, wie Steam die VR-Hardware unterstützt und daran angepasst wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare