Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve verliert einen weiteren Autor

Jay Pinkerton verlässt das Unternehmen.

Mit Jay Pinkerton hat ein weiterer bekannter Autor Valve verlassen.

Seiner Facebook-Seite (via Rock, Paper, Shotgun) ist zu entnehmen, dass er nicht mehr dort arbeitet.

Pinkerton schloss sich dem Unternehmen im Jahr 2008 an, gemeinsam mit Erik Wolpaw arbeitete er unter anderem an der "Meet the..."-Reihe zu Team Fortress 2.

Valves Fokus scheint heutzutage aber mehr auf Technologie und Turnieren zu legen, daher dürfte es nicht überraschen, wenn sich die Autoren vom Studio verabschieden.

Chet Faliszek, der ursprünglich als Autor angeheuert wurde, verließ das Unternehmen im April, Erik Wolpaw verabschiedete sich zuvor im Februar. Im Januar 2016 hatte bereits Half-Life-Autor Marc Laidlaw nach 18 Jahren das Unternehmen verlassen und auch Ted Kosmatka nahm seinen Hut, nachdem er mit seiner Arbeit an Dota 2 fertig war.

Read this next