Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve will kein Geld für Content

Bonus-Downloads kosten nichts

Valve hat seine eigene Meinung zum Thema Download-Content: Im Gegensatz zu den meisten anderen Entwicklern und Publishern will man für Bonus-Inhalte kein Geld verlangen.

Wie Robin Walker, der Designer von Team Fortress 2, gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer.net sagte, bekommt man bei Valve den ganzen Content, wenn man das Produkt gekauft hat. Man wolle Geld verdienen, indem mehr Spieler die Titel kaufen, anstatt den gleichen Spielern das Geld mehrfach aus der Tasche zu ziehen.

Auch wenn Valve in Zukunft Projekte für Xbox 360 und PS3 auf den Markt bringen will, sind kostenpflichtige Downloads damit wohl nicht zu erwarten.

Read this next