Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve: "Wir wählten New Orleans, weil wenige Spiele in den tiefen Süden gehen"

Wer geht mit?

Ein Hoch der Andersartigkeit. Das dachte sich Valve, als sie New Orleans als Schauplatz für das zweite Left 4 Dead auserkoren, wie Chet Faliszek jetzt gegenüber der Fansite Planet Half-Life (via vg247) nun erklärte.

„Wir wollten noch an der Ostküste bleiben, ein paar von uns sind aus dem Gebiet“, so Faliszek. „Es ist ein interessanter Ort, der nicht in besonders viele Videospielen eingesetzt wird. Es gibt nicht viele Videospiele, die in den tiefen Süden gehen, durch die Savanne und New Orleans.“

Left 4 Dead 2 erscheint - passend zur dunklen Jahreszeit - am 17.11.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare