Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve wird Singleplayer nicht aufgeben

Will nur mehr Social-Features

Nachdem zuletzt die Rede davon war, dass Portal 2 Valves letztes Spiel mit "isoliertem Singleplayer" sein soll, hat sich Valve-Chef Gabe Newell nun nochmal zu dem Thema geäußert.

In einem Interview versicherte er, dass man den Singleplayer "überhaupt nicht" aufgeben wolle.

"Ich denke, worüber wir sprechen wollten, war nicht, dass wir keine Singleplayer-Spiele machen", erklärt er. "Portal 2 war ein ziemlich gutes Beispiel dafür, was wir im Hinblick auf die Erschaffung solcher Erfahrungen in den letzten Jahren gelernt haben."

"Es geht mehr darum, dass wir unserer Meinung nach in Zukunft härter arbeiten müssen und darum, dass der Unterhaltungswert von Natur aus durch Social-Features gesteigert wird, indem man etwa mit seinen Freunden spielen kann oder erkennt, dass man mit anderen Leuten verbunden ist."

"Das ist es, was wir damit sagen wollten. Singleplayer ist toll, aber wir müssen auch begreifen, dass ihr Freunde habt und wir wollen auch hier eine Konnektivität ermöglichen. Es geht also überhaupt nicht darum, den Singleplayer aufzugeben, sondern darum, dass es unserer Ansicht nach eine Reihe von Features und Möglichkeiten gibt, die wir unseren Singleplayer-Spielen hinzufügen müssen, um den social connected gamer zu berücksichtigten.

Read this next