Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves Gabe Newell: Microsoft sollte Reglementierungen auf Xbox LIVE lockern

Will immer noch Steamworks auf 360

Valves Gabe Newell bekundet weiterhin Interesse daran, Steamworks auch auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen, appelliert aber gleichzeitig an Microsoft die geltenden Bestimmungen für die Online-Plattform zu lockern.

"Wir können dem Verbraucher definitiv einen großen Mehrwert bieten, wenn wir diese Möglichkeit haben. Mit der PS3 haben wir offensichtlich große Fortschritte gemacht", so Newell im Interview mit unseren englischen Kollegen.

"Die PS3-Kunden von Portal 2 werden schon bald die Vorteile sehen, wenn der Portal-2-DLC im September erscheint. Wir würden dies wirklich gerne auch für Xbox-Verbraucher tun können."

"Hauptsache ist, dass Microsoft sich damit anfreundet und es uns machen lässt. Im Moment gibt es eine gewaltige Menge an Updates und kostenlosen Inhalten, die wir Besitzern der Orange Box bieten konnten, jedoch nicht den Xbox-Usern aufgrund der Restriktionen, die uns Xbox LIVE auferlegt."

"Wir sähen liebend gern, dass diese gelockert würden. Andere Entwickler auf der PS3 profitieren bereits von Sonys offenerem Ansatz. Hoffentlich hilft das Microsoft, zu erkennen, dass dies eine gute Strategie ist, seine Kunden glücklich zu machen, und dass die Barbaren nicht gleich die Mauern der Xbox einreißen und sie ein eine chaotische Einöde verwandeln."

Wir werden sehen, ob seine Worte bei Microsoft Gehör finden. Valve veröffentlicht Counter Strike: Global Offensive im 2012 auf PS3, 360 und PC.

In diesem artikel

Counter-Strike: Global Offensive

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare