Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

VC: 7,8 Millionen Downloads

Alte Spiele weiter beliebt

Auch mit alten Klassikern lässt sich heute noch ordentlich verdienen, wie Nintendo und Microsoft aktuell mit der Virtual Console oder Xbox Live Arcade beweisen.

Auf einer Pressekonferenz in Tokio gab Nintendo nun einen kleinen Einblick in die eigene Statistik.

Demnach wurden bis heute 7,8 Millionen Downloads getätigt, was wiederum einem Umsatz von 3,5 Milliarden Yen (~22 Millionen Euro) entspricht. Aber sind diese Zahlen auch wirklich gut?

"Wir sind uns momentan nicht sicher, ob das viel oder wenig ist. Es sind jedenfalls keine schlechten Zahlen", so Nintendos Shinji Hatano.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare