Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Velvet Assassin im Frühjahr für Xbox 360

Update: Erscheint laut Publisher im "Frühling"

Update: Wie VG247 nun berichtet, zieht SouthPeak das heute Nachmittag bekanntgegebene Veröffentlichungsfenster zurück und nennt nun "Frühling" als neues Release-Datum. Gründe für die rasche Terminänderung sind nicht bekannt.

Der Publisher Southpeak nannte heute den April als Xbox-360-Erscheinungstermin für das Schleichabenteuer Velvet Assassin.

In Velvet Assassin übernimmt man die Rolle von Violette Summer, die - historisch an die Geheimagentin Violette Szabo angelehnt - Spionage-Aktionen im Zweiten Weltkrieg durchführt. Schon im letzten Oktober sollte das Spiel eigentlich in die Läden gelangen, wurde einen Monat zuvor allerdings auf dieses Jahr verschoben.

Im Januar betonte GamePeak, dass man auf historische Begebenheiten und Details Wert lege. So kann man in Summers Rolle Morphium einsetzen, um die Zeit langsamer vergehen zu lassen. "Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass Morphium im Krieg von verwundeten Agenten und Soldaten häufig als Schmerzmittel eingesetzt wurde".

Mehr Infos zum Spiel liefert unsere Vorschau zu Velvet Assassin.

Kommentare