Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vergesst die PS5, hier kommt Sonys eigenes E-Auto Vision-S

Auf der CES vorgestellt.

Das Design der PS5 gab es im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas nicht zu sehen, nur das Logo der neuen Konsole.

Indes präsentierte Sony zwar ein Design, wenngleich es zu einem neuen E-Auto namens Vision-S gehört, das der Konzern dort vorstellte.

Mit dem Auto möchte Sony unter anderem demonstrieren, welche Möglichkeiten die technischen Entwicklungen des Unternehmens bieten.

So sieht das Auto aus.

Dazu zählen zum Beispiel die Sicherheitstechnik, die Sensoren und die Software. Auffällig ist hier vor allem ein großes Display im vorderen Bereich, das sich von einer zur anderen Seite erstreckt.

An der Entwicklung waren verschiedene Partner beteiligt, darunter Magna Steyr aus Österreich sowie die deutschen Firmen Bosch, Continental und ZF. Mit der entwickelten Elektroplattform könne man auch andere Fahrzeugtypen wie SUVs antreiben.

Der Innenraum mit großem Display.

Sony kommt mit seinem E-Auto anderen Elektronikkonzernen zuvor. Vom iPhone-Hersteller Aplle hatten viele eher erwartet, dass man auch ins Autogeschäft einsteigt.

Zu den Produktionsplänen hält sich das Unternehmen bislang bedeckt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Quelle: Spiegel Online

Cover image for YouTube video
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare