Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vermehrt Berichte über 3DS-Abstürze

Gerät zwingt zum Neustart

Diverse Forenuser berichteten übers Wochenende von Abstürzen ihres frisch gekauften 3DS-Systems. Der Handheld ruft unvermittelt eine weiße Fehlermeldung auf schwarzem Grund auf und bittet darum, neu gestartet zu werden.

Bisher berichteten vor allem User von Go Nintendo, NeoGaf und Digital Spy darüber. Doch auch uns ist gestern Ghost Recon: Shadow Wars auf dieselbe Art und Weise abgestürzt.

Ein Hard Reset (Power-Knopf halten) behob das Problem anstandslos. Allerdings war der Spielfortschritt einer 20-minütigen Mission futsch.

Das Problem scheint auf keinen bestimmten Titel beschränkt zu sein. Neben diversen Mii-Spielereien provozierten auch Super Monkey Ball, Street Fighter IV, PilotWings und Lego Star Wars den Fehler.

Einige User gaben an, dass eine Formatierung der eingesteckten SD-Karte auf FAT-32 das Problem behoben hätte. Allerdings raten wir eher dazu, die Füße stillzuhalten: Nintendo arbeitet sicherlich schon an einem Update.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare