Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vermutlich keine weiteren Erwachsenenspiele von SEGA für Nintendos Wii

"Wir haben gepokert"

Eine weitere interessante Aussage von SEGAs Constantine Hantzopoulos im 4 Guys 1Up Podcast wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten: Wie es scheint, hat SEGA mittlerweile seine Lehren aus der nicht eben begeisternden Marktperformance seiner Wii-Erwachsenenspiele gezogen.

„Machen wir weitere Erwachsenenspiele für die Wii? Wahrscheinlich nicht“, so Hantzopoulos und spielt damit zweifelsohne auf die - gemessen an der installierten Hardware-Basis von Nntendos kleinem Weißen - schwachen Verkaufszahlen von MadWorld und The Conduit an.

„Ich muss sagen, es war ein Raum, der offen war, und wir haben gepokert. Wir dachten, 'Wow, es gibt keine Erwachsenenspiele auf der Wii. Gibt es ein Publikum dafür?' Wir haben Nachforschungen angestellt und die sagten, es gäbe ein Publikum dafür“, führt er aus.

Platinum Games’ MadWorld hatte sich im Launchmonat lediglich 66.000 Mal in den Staaten verkauft, während The Conuit in Europa und den USA auf 150.000 Exemplare in Woche eins kam.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare