Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Veteranen gründen Azo Studios

Spiele und Middleware

Mehrere Veteranen der Spielebranche haben die Gründung der Azo Studios bekannt gegeben, die sich fortan auf die Entwicklung von Spielen und Middleware-Lösungen für Konsolen, PCs und Handhelds fokussieren werden.

Gegründet wurde Azo von Nick Koziupa (Rainbow Studios), Brian Westergaard (Neversoft) und Dave Eberly (Gamebryo). Nach eigenen Angaben bringt man umfangreiche Erfahrungen in Sachen Management, Führung und Produktion mit sich.

Das Team möchte dabei vor allem neue Ideen mit strategischen Partnern aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie realisieren.

"Wir freuen uns darauf, der Spieleindustrie nicht nur als Entwickler, sondern auch als Anbieter von Middleware-Lösungen beizutreten", sagt Koziupa. Daves vorherige Erfahrungen als Chief Architect von NetImmerse, das später zu Gamebryo wurde, versetzen die Azo Studios in eine starke Position, um eine topaktuelle Technologie mit Blick auf zukünftige Lizenzierungsmöglichkeiten zu entwickeln."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare