Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

VF5 für 360 nicht in Japan?

Zu geringe Hardwarebasis

Die Xbox 360-Version von Virtua Fighter 5 bietet im Vergleich zur bereits erhältlichen PS3-Variante zwar einen Multiplayer-Modus, könnte den japanischen Spielern aber möglicherweise vorenthalten werden. Dies bestätigte Lead Designer Tohru Murayama auf der Games Convention gegenüber GamesIndustry.

Grund dafür ist die niedrige Zahl verkaufter Xbox 360-Geräte in Japan. "Wir haben noch nicht entschieden, ob wir Virtua Fighter 5 deswegen überhaupt in Japan veröffentlichen", so Murayama. Sofern man das Spiel aber lediglich in Europa und den USA veröffentlichen könne, hofft Murayama, dass Virtua Fighter 5 ein wichtiger Titel wird und die Leute dazu ermutigt, eine Xbox 360 zu kaufen.

Zur PS3-Version des Titels hatte er indes noch folgendes zu sagen: "Unser Ziel für den Release der PS3-Variante war das richtige Timing... Wir mussten zum Launch fertig werden. Wenn man dies berücksichtigt, sind wir mit der Qualität des Spiels zufrieden."

In diesem artikel

Virtua Fighter 5

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare