Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vigil: Ein etwaiges Darksiders 3 könnte weniger umfangreich ausfallen

Entwickler würde dann wohl eine kleinere, aber besser gefüllte Spielwelt anstreben.

Sollte sich Darksiders 2 gut genug verkaufen, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, würde Vigil laut Lead Designer Haydn Dalton vermutlich auf eine etwas kleinere, aber besser gefüllte Spielwelt hinarbeiten.

Im Gespräch mit Videogamer verriet Dalton, dass ein dritter Teil fast garantiert sei, wenn sich Darksiders 2 vier Millionen Mal verkauft.

"Wir müssten vielleicht eine Kehrtwende machen und sagen, 'wir machen ein weiteres Darksiders-Spiel, aber wir versuchen den Umfang ein wenig zu reduzieren, um für ein noch besseres Polishing zu sorgen'", so Dalton

"Vielleicht sagt er [THQ-Präsident Rubin] dann, 'reduziert den Umfang ein kleines bisschen. Wir machen ein weiteres Spiel, aber es wird deutlich fokussierter.' Und das ist auch keine schlechte Sache."

Den Umfang von Darksiders 2 bezeichnet er als "gewaltig", von einem viermal größeren Spiel im Vergleich zum Vorgänger ist die Rede. Und genau das könnte auch ein Grund für die Verspätung des Titels sein, der ursprünglich schon früher hätte erscheinen sollen.

"Die Größe der Welt zu reduzieren, hat aus Sicht der Spieler natürlich große Auswirkungen. Aber wisst ihr was, wir könnten dann vielleicht sehr viel mehr Interaktionen innerhalb dieser kleineren Welt bieten."

"Und es könnte mehr auf Hochglanz poliert werden, es könnte sehr viel mehr animierte Dinge in der Umgebung geben, deutlich mehr Details bei der Zerstörung oder was sich auch immer sich daraus ergibt, wenn man die Größe der Welt reduziert. Anstatt nur auf die reine Größe zu schauen, geht es eher darum, was man mit weniger Platz anstellen kann, wenn man sich mehr darauf konzentriert und mehr Tiefe und Interaktionen in einer kleineren Umgebung bietet."

"Anfänglich erscheint es natürlich so, dass es nicht gut ist, wenn man es verkleinert. Aber das ist nicht notwendigerweise wahr. Quantität ist nicht gleich Qualität. Nur weil man etwas größer macht, heißt das nicht, dass es auch besser wird."

Erscheinen wird Darksiders 2 im August für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Eine Umsetzung für die Wii U folgt später.

Mehr Infos zum Spiel bekommt ihr unter anderem in unseren Antworten auf eure Fragen zu Darksiders 2.

Darksiders 2 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Darksiders 2

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare