Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Villette: Alone in the Dark muss einen 'großen Schritt' nach vorne machen

I Am Alive-Entwickler über das Franchise

Darkworks' (I Am Alive) Gründer Antoine Villette glaubt, dass Alone in the Dark noch immer ein großartiges Spiel sein kann. Dazu müsse Atari aber einige radikale Änderungen vornehmen.

"Als wir Alone in the Dark im Jahr 2001 übernahmen, sollten wir das Franchise mit Namen und Charakteren erneuern. Wir versuchten, es ein wenig zu modernisieren", so Villette über das von Darkworks entwickelte Alone in the Dark: A New Nightmare.

"Ich denke, wenn Atari mit diesem Franchise noch weiter gehen will, müssen sie einen großen Schritt nach vorne machen - hin zu anderen Dingen: Vielleicht andere Plattformen, andere Systeme oder ein anderes Gameplay."

"Alone in the Dark hat die Chance, ein fantastischer Titel zu werden. Sie müssen damit arbeiten. Vielleicht etwas klarer werden und sich von dem wegbewegen, was zum klassischen Survival-Horror-Spiel á la Resident Evil geworden ist. Es einfach Alone in the Dark sein lassen."

"Wenn man vergisst, dass es vier oder fünf Teile von diesem Franchise gab, kann man etwas Fantastisches damit anstellen", sagt Villette.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare