Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Visceral: Dead-Space-Film wird nicht einfach nur ein Film, um Kasse zu machen

Alles soll richtig laufen

Der geplante Live-Action-Film zu Dead Space soll laut Art Director Ian Milham nicht nur realisiert werden, um schnell Kasse zu machen.

"Wir hätten sehr gerne einen Live-Action-Film und es gab eine Menge Gespräche diesbezüglich", verrät er.

"Einer der Gründe dafür, warum Dead Space weiterhin existiert und populär ist, ist die Tatsache, dass wir sichergestellt haben, alles richtig zu machen."

"Das Gleiche machen wir mit dem Film. Er dient nicht einfach dazu, um schnell Kasse zu machen. Es soll etwas werden, das den Aufwand wirklich wert ist. Wir werden sehen."

Erste Meldungen über einen Dead-Space-Film gab es schon 2009. Damals hieß es, dass D.J. Caruso den Stoff verfilmen möchte.

In diesen Tagen ist der zweite Teil des Spiels in Europa erschienen, mehr dazu erfahrt ihr im Test zu Dead Space 2. Bei Problem hilft euch unsere Komplettlösung zu Dead Space 2 weiter.

In diesem artikel

Dead Space

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Dead Space 2

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Dead Space: Extraction

PS3, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare