Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Visceral würde gerne weiter an Battlefield arbeiten

Sofern Hardline erfolgreich ist.

Visceral würde auch künftig gerne Battlefield-Spiele entwickeln, sofern das kommende Battlefield Hardline erfolgreich ist.

Creative Director Ian Milham zufolge hätte jeder Entwickler gerne die Chance, sich weiter zu verbessern und auf etwas Erfolgreichem aufzubauen. „Also ja, ich denke, wir würden es tun", so Milham gegenüber VideoGamer.

Dass Visceral nun ein Battlefield-Spiel entwickelt hat, sollte man aber nicht als Bestätigung dafür betrachten, dass sich Visceral und DICE nun bei der Battlefield-Entwicklung abwechseln oder dass Hardline als Ablegerreihe fortgesetzt wird.

„Ich weiß nicht, ob wir das jemals zur Formsache machen würden", erklärt er. Es sei nicht so, dass EA nun vorgegeben habe, dass man sich künftig mit DICE abwechselt. „Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Für uns war das hier einfach eine coole Gelegenheit und ja, wenn es funktioniert, würden wir gerne mehr machen."

„Ich glaube, es wäre einfach natürlich, dass unsere Spiele sich unterscheiden, weil wir ein anderes Studio mit einer anderen Kultur sind. Und das haben wir von Beginn an akzeptiert. Wenn wir versuchen würden, ein Spiel exakt so wie eines von DICE zu machen, würde es sich wahrscheinlich ein wenig falsch anfühlen. Und das gilt auch umgekehrt."

"Sie lieben das, was sie lieben, wir lieben das, was wir lieben. Vieles davon überschneidet sich, manches nicht. Daher hat Battlefield Hardline seine eigene Persönlichkeit, so wie es bei all unseren künftigen Spielen der Fall wäre."

Auf das Szenario von Battlefield Hardline (Cops vs. Robbers) müsste man dabei nicht unbedingt erneut setzen. „Man könnte in fast jeder Ära ein Battlefield machen", so Milham weiter. Wie die Zukunft genau aussieht, wisse man derzeit aber noch nicht.

Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Battlefield Hardline - Launch-Trailer

Read this next