Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vivendi verkauft seine gesamten Anteile an Ubisoft

Die Übernahme ist vorerst vom Tisch.

Nachdem es eine Weile lang so aussah, als wolle Vivendi Ubisoft aufkaufen, ist eine Übernahme nun vorerst vom Tisah.

Vivendi hat seine gesamten Ubisoft-Anteile (27,3 Prozent) verkauft, den Großteil davon an Guillemot Brothers SE. Nach längerer Ungewissheit liegt die Zukunft des Publishers nun wieder in den Händen der ursprünglichen Gründer (via GamesIndustry).

Acht Prozent der Unternehmensanteile gehen im Zuge dessen an neue Besitzer. Der Ontario Teachers' Pension Plan erwarb 3,4 Prozent der Anteile, fünf Prozent gehen an das chinesische Unternehmen Tencent.

Von der Partnerschaft mit Tencent erhofft sich Ubisoft wiederum, seine Marken in China bekannter zu machen.

Als Teil der Transaktion wurde außerdem vereinbart, dass Vivendi fünf Jahre lang keine Ubisoft-Anteile kaufen darf.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare