Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vlambeer zieht Nuclear Throne für Xbox One in Betracht, Cosmic Star Heroine bestätigt

Mit Energy Hook kommt ein weiterer Indie-Titel auf Microsofts Konsole.

Nachdem sich Vlambeer erfolgreich für das ID@Xbox-Programm angemeldet hat, zieht man eine Xbox-One-Version von Nuclear Throne (ehemals Wasteland Kings) in Betracht.

Nuclear Throne

Auf dem PC findet man das Spiel derzeit bereits auf Steam Early Access.

„Ja, wir ziehen Nuclear Throne dafür in Betracht", verrät Producer Rami Ismail gegenüber Eurogamer. „Wir spielen derzeit mit den Dev-Kits herum und bislang ist es eine wirklich angenehme Erfahrung."

„Chris Charla [Leiter des ID@Xbox-Teams] and sein Team scheinen sich wirklich zu bemühen", so Ismail weiter.

Entwickler Zeboyd hat unterdessen bestätigt, dass das kürzlich via Kickstarter finanzierte Cosmic Star Heroine auch für die Xbox One erscheinen wird, nachdem Zeboyd in Microsofts Liste der Indie-Entwickler auftauchte, die zum ID@Xbox-Programm zählen.

Gegenüber Eurogamer bestätigte Co-Creator Robert Boyd die Xbox-One-Version des rundenbasierten SciFi-Rollenspiels, das von Chrono Trigger, Phantasy Star und Suikoden inspiriert wurde.

Cosmic Star Heroine

Erscheinen wird die Xbox-One-Umsetzung aber erst, nachdem das Spiel für PC, Mac, Linux, PS4 und Vita veröffentlicht wurde.

„Hauptsächlich wollen wir damit für mögliche zukünftige Projekte Erfahrungen mit der Xbox One sammeln", erklärt Boyd die Entscheidung.

Ein weiterer Titel, der auf die Xbox One kommt, ist Happion Labs' Energy Hook.

Das Spiel von Jame Fristrom, der zuvor bei Activision an Spider-Man 2 und Tony Hawk arbeitete, basiert auf der Unity-Engine und kombiniert Elemente der beiden genannten Titel. Ähnlich wie in Spider-Man schwingt ihr euch durch die Gegend - die Schwing-Mechanik in Spider-Man 2 wurde von Fristrom erstellt - und vollführt dabei in einer SciFi-Welt Tricks.

Das Projekt wurde in diesem Jahr via Kickstarter finanziert, erscheinen soll Energy Hook Anfang 2014 für den PC und die Xbox One. Aktuell kann man das Spiel auf Steam Greenlight unterstützen oder sich über die Energy-Hook-Webseite Zugang zur Alpha kaufen.

Energy Hook soll gleichermaßen auch ein „Schaukasten für verschiedene Künstler" werden. Den am Projekt beteiligten Grafikern - die das in ihrer Freizeit tun - lässt er im Grunde freie Hand bei der Gestaltung ihrer eigenen Level und zwingt ihnen keinen Grafik-Stil auf.

Wie das dann aussieht, seht ihr nachfolgend.

In diesem artikel

Cosmic Star Heroine

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Mac

Energy Hook

PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Mac

See 1 more

Nuclear Throne

PS4, Xbox One, PS3, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare