Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Voez hat auf der Switch Controller- und TV-Support bekommen

Nicht mehr nur mit dem Switch-Touchscreen spielbar.

Voez, der bislang erste Touchscreen-only-Titel für die Switch, hat zehn Monate nach dem Release Controller- und TV-Support erhalten.

Dass das Spiel anfangs nur per Touchscreen spielbar war, lag an den Mobile-Wurzeln des Titels.

In dem Rhythmus-Spiel geht es darum, mit euren Fingern bei 160 Songs die passenden Noten zu spielen. Mit dem Update 1.3.1 könnt ihr dazu nun auch die Buttons verwenden, ob nun im mobilen oder im TV-Modus.

Es ist ein interessantes Experiment, wenn man bedenkt, wie wichtig die Touch-Steuerung ursprünglich für das Spiel war. Um die Noten zu spielen, benutzt ihr dann die Buttons oder drückt den Stick nach links oder rechts, wenn entsprechende Eingaben nötig sind.

Auf YouTube ansehen

Seit der Veröffentlichung auf der Switch hat das Spiel übrigens 40 kostenlose neue Songs erhalten. Und mit dem Update öffnet man es sicherlich einer breiteren Zielgruppe, die nicht per Touchscreen spielen will.

In diesem artikel

Voez

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare