Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Von Gears zu Diablo: Rod Fergusson verlässt The Coalition und geht zu Blizzard

Übernimmt die Leitung über das Diablo-Franchise.

Rod Fergusson lässt Gears of War hinter sich und verlässt das Entwicklerstudio The Coalition.

Im kommenden Monat geht er dann zu Blizzard und übernimmt dort die Leitung über das Diablo-Franchise.

Fergusson arbeitete in der Vergangenheit an Titeln wie Half-Life und BioShock, seit dem Start der Serie im Jahr 2006 war er auch an Gears of War beteiligt.

Neue Aufgaben für Rod Fergusson.

2014 übernahm er die Leitung über das eigens für Gears of War gegründete Entwicklerstudio The Coalition, seitdem erschienen drei Teile (darunter ein Remake).

"Rod hatte definitiv einen enormen Einfluss auf das gesamte Franchise, das reicht zurück bis zum allerersten Gears", sagt Microsofts Matt Booty. "Wir sind sehr dankbar für seine Arbeit, für seine Leidenschaft und dafür, was er getan hat, um diese Community aufzubauen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Erst gestern wurde bekannt, dass Mitgründer Dan Houser im März Rockstar Games verlässt.

Quelle: GamesIndustry

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare