Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vorerst kein PlayStation Phone

Die Technologie passt noch nicht

Gerüchte über ein PlayStation beziehungsweise PSP Phone machten schon öfter die Runde, aber vorerst wird es dazu scheinbar nicht kommen.

Wie Mobile Today unter Berufung auf Sony Ericsson schreibt, würde die aktuelle Handytechnologie der "namhaften" PlayStation-Marke nicht gerecht werden.

Zuvor hätte Sony es abgelehnt, die Lizenz mit Sony Ericsson zu teilen, sofern die Qualität nicht die First-Party-Standards erreiche.

"In der Vergangenheit waren wir begeistert, dass unser Produktangebot die Erwartungen an eine Marke erfüllte. Wir sind aber der Meinung, dass die technischen Spezifikationen derzeit nicht hoch genug sind, um solch eine namhafte Marke mit einem Telefon zu verknüpfen", heißt es von einer Sprecherin des Unternehmens.

Bislang brachte Sony Ericsson bereits Cyber-shot- und Walkman-Handys auf den Markt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare