Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vorsicht, die Geschichte von Alan Wake 2 soll bereits jetzt "ein Monster" sein

Autor spricht über die Fortsetzung.

Der leitende Autor und Creative Director von Alan Wake 2 beschreibt die Story des Spiel als "Monster". Remedy, das Studio hinter der Fortsetzung von Alan Wake, hat außerdem bestätigt, dass es mit mehreren Schauspielern zusammenarbeitet.

Die Seiten fliegen schneller als die Akkorde auf einer Gitarre

Sam Lake verriet, dass die Geschichte von Alan Wake 2 mehr Seiten als je zuvor habe. Es sei ein "Monster", wie es Lake beschrieb. Das deutet zumindest auf ein ehrgeiziges Projekt mit einer komplexen Geschichte hin.

In der Vergangenheit sagte Lake, dass Remedy mit Alan Wake 2 viel "weiter in den Horror-Aspekt vordringt" - die vielen Seiten mit einem Monster zu vergleichen, passt also auf mehreren Ebenen wirklich gut zur kommenden Fortsetzung.

Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:

"Die Dreharbeiten mit unseren hochkarätigen Schauspielern laufen", schreibt Lake und fügt am Schluss hinzu: "Nach einer kurzen Sommerpause an diesem dunklen Ort, der sich Writers' Room nennt, werden wir noch mehr schreiben."

Clay Murphy, der Hauptautor des Studios, der ebenfalls auf dem Bild von Sam Lake zu sehen ist, sagte scherzhaft, dass die Autoren die "die Keytar-Methode des Schreibens" verwendet haben. Damit spielt er auf das Bild selbst an, in dem die beiden Autoren ihre Tastaturen wie Gitarren halten. Keytar eben.

In diesem artikel

Alan Wake 2

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare