Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wada: „FFXIII könnte unser letztes intern entwickeltes Spiel dieser Art sein“

Auf zu neuen Ufern?

Im Licht von Wadas kürzlich getätigtem Bekenntnis zu westlichen Entwicklern ist auch das heute erschienene Interview des Square-Enix-Bosses mit der Edge sehr interessant.

Immerhin sagt er, dass mit dem Release von Final Fantasy XIII noch lange nicht geklärt ist, ob Square „diesen Typ Spiel“ überhaupt weiterhin intern produzieren werde und ob das Team sich nun nicht lieber „Next-Generation-Spielformen“ zuwenden sollte.

„Ich glaube, Final Fantasy XIII wird etwas besonderes und dass es von der Zielgruppe gut aufgenommen werden wird“, so Wada. „Aber ob wir intern weiterhin diesen Typ Spiel produzieren werden, bleibt abzuwarten.“

„Denn ich denke, das Team, das in Final Fantasy XIII involviert war, sollte sich nun der Kreation einiger ‘Next-Generation-Spielformen‘ widmen“, begründet er seine Aussage. „Ich glaube wirklich, dass das Final-Fantasy-Team etwas komplett anderes kreieren sollte, aber im Moment bedienen sie strikt die spezielle Zielgruppe, die sie jetzt haben.“

Final Fantasy XIII konnte sich seit dem Japan-Start im Dezember 1,6 Millionen Mal verkaufen. In Europa erscheint das Spiel am 9. März.

Read this next