Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wada: Square Enix zieht für Dragon Quest X auch Wii U in Betracht

DQ 1-3 absichtlich unbearbeitet

Über Dragon Quest X für die Wii weiß aktuell wohl nur Square Enix bescheid. Seit Ewigkeiten hat man nichts substanzielles mehr vom Spiel gehört – und auch heute wird sich das nicht ändern. Interessant ist allerdings, dass Square Enix in Betracht zieht, auch Wii U zu unterstützen. In welcher Form auch immer.

Auf die Frage eines Investoren hin, warum Square Enix den Titel für die Wii herausbringe, wo das System doch seinen Zenit bereits überschritten habe, entgegnete Wada, dass man in Betracht ziehen müsste, das Spiel kompatibel mit Wii und Wii U zu machen (Übersetzung von Andriasang).

Die Firma untersuche aktuell, wie man Wii U unterstützen könne. Da Nintendo die Wii U ohnehin abwärtskompatibel zum Vorgängermodell gestaltet, scheint hier also gemeint zu sein, dass über eine aufgehübschte Variante für das neue Gerät nachgedacht wird.

Auch zur Wiederveröffentlichung der ersten drei Serienteile äußerte sich Wada. Die Spiele seien bewusst unangetastet belassen worden, um das 25-jährige Jubiläum der Reihe zu begehen.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare