Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WAR kam wegen Burning Crusade später

Mehr Zeit, mehr Inhalte

Nach Angaben von Mythic Entertainments Boss Mark Jacobs war die World of WarCraft-Erweiterung The Burning Crusade ein Grund dafür, dass man Warhammer Online nach hinten verschob.

"Wir hatten offensichtlich eine große Verschiebung, als Burning Crusade erschien", so Jacobs. "Nachdem Blizzard das Add-On veröffentlichte, erhöhten sie die Erwartungen der Spieler. Sie fügten etwas ein, was wir 'water cooler quests' nennen. Also die Dinge, über die man spricht, wenn man sich an einem Wasserspender trifft."

"Wir haben uns diese Menge an Content angeschaut und uns gesagt, dass mir mehr Zeit brauchen, wenn wir einige dieser Dinge haben wollen, etwa unsere eigenen 'water cooler quests' oder gar mehr davon."

"Letztendlich trafen wir die Entscheidung, den Titel zu verschieben und mehr Zeit darin zu investieren. Es war eine bedeutende Verschiebung."

Offizieller Verkaufsstart von Warhammer Online ist der 18. September. Vorbesteller dürfen schon einige Tage früher die Welt betreten.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare