Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WAR wird nicht mit WoW konkurrieren

Dragon Age ist kein Risiko

Nach Angaben von Electronic Arts' CEO John Riccitiello wird es Warhammer Online: Age of Reckoning in Sachen Verkaufszahlen nicht mit World of WarCraft aufnehmen können.

"Warhammer Online wird stark in den MMO-Sektor einsteigen", so Riccitiello. "Nein, ich glaube nicht, dass es mit World of WarCraft konkurriert, aber niemand würde das jemals vorhersagen. Es ist jedoch ein starkes Spiel, das uns Einnahmen bescheren wird. Wir sind stolz darauf."

BioWares Rollenspiel Dragon Age stelle für das Unternehmen hingegen kein großes Risiko dar.

"Es spricht eine sehr, sehr, sehr wichtige Zielgruppe an. Es ist ein Hardcore-RPG für Fans, die BioWare lieben - und es geht um Drachen. Das ist nicht riskant. Es ist eine Zielgruppe, die wir kennen, ansprechenen und damit substanzielle Profite einfahren können."

In diesem artikel

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare