Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WarCraft 3 Reforged: Blizzard-Chef verspricht baldige Neuigkeiten

Nachdem lange nichts passierte.

Im Juni ist mit Neuigkeiten rund um das Strategiespiel-Remaster WarCraft 3: Reforged zu rechnen, wie der Chef von Entwickler Blizzard andeutet.

Die Neuauflage des Strategieklassikers von 2002 erschien im Januar 2020 für den PC und musste viel Kritik einstecken. Damals wurde es zu dem von Usern am schlechtesten bewerteten Spiel auf Metacritic.

Verbesserungen lassen auf sich warten

Im Mai 2020 hatte Blizzard angekündigt, dass man an einer Roadmap arbeite, um die Probleme des Spiels zu lösen. Einige Monate später folgten aber keine neuen Updates mehr.

Irgendetwas scheint sich aber getan zu haben, denn Blizzard-Chef Mike Ybarra hat auf Twitter Neuigkeiten für den Juni angedeutet.

Weitere Meldungen zu WarCraft 3: Reforged:

Damit reagierte er auf die Frage eines Twitter-Users, ob es "irgendwelche Neuigkeiten vom WarCraft-3-Reforged Team" gebe. Seine Antwort: "Du wirst bald (im Juni) von ihnen hören."

Ob uns ein umfangreiches Update bevorsteht, ist unklar. WarCraft 3: Reforged fehlten mehrere Features, die einst bei der Ankündigung zu sehen waren. Dazu zählen etwa verbesserte Zwischensequenzen sowie visuelle Optimierungen bei Shadern, Beleuchtung und so weiter.

Sogar an Unterstützung für Clans und Ranglisten mangelte es WarCraft 3: Reforged zum Release.

Der bisher letzte Patch für das Remaster wurde im April 2021 veröffentlicht. Einem Bloomberg-Bericht vom Juli 2021 zufolge wurde das Classic-Games-Team, das für WarCraft 3: Reforged verantwortlich war, aufgelöst.

Was jetzt bald passiert, werden wir wohl in Kürze erfahren.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare