Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WarCraft 3: Reforged ist im Multiplayer mit dem Original kompatibel

Auch Mods sollen sich einfach transferieren lassen.

Käufer des Remasters WarCraft 3: Reforged bleiben nicht unter sich.

Die Neuauflage und das Original werden im Multiplayer-Modus miteinander kompatibel sein. Daher stellt Blizzard sicher, dass das Balancing stimmt und keiner einen Vorteil hat.

"Es ist sehr wichtig, für Parität im Gameplay zwischen der Standard Edition und der Reforged Edition zu sorgen, damit zwei Spieler [mit beiden Versionen] online gegeneinander antreten können", sagt Blizzards Michael Scipione gegenüber Eurogamer.

Dass Reforged auf der gleichen Engine basiert, ist auch ein gutes Zeichen für Mods des Originals. Denkt nur an die populäre WarCraft-3-Mod Defence of the Ancients, die den Weg für die heutigen MOBAs ebnete.

Blizzards Ziel ist, dass sich Mods einfach auf die neue Version übertragen lassen.

"Wir arbeiten daran, das so einfach wie möglich zu gestalten", erzählt Tim Morton. "[...] Es liegt aber noch einiges an Arbeit vor uns."

WarCraft 3: Reforged erscheint im kommenden Jahr.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

WarCraft III

PC

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare