Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wargaming startet den WG Labs Dev Contest

Mit einem Preisgeld von 10.000 Dollar.

WG Labs hat einen neuen Wettbewerb für Entwickler gestartet, bei dem diese die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar haben.

„Dazu muss lediglich ein Spiel eingereicht werden, das noch nicht veröffentlicht ist und sich zumindest in der Alpha-Phase befindet. Zudem sollte es sich um einen Multiplayer-Titel handeln, der entweder für den PC oder für mobile Plattformen entwickelt wird", heißt es.

Damit will man jungen Entwicklern eine Möglichkeit bieten, ihre Titel zu präsentieren und eine Vorstellung davon zu bekommen, wie stark ihre Idee im Vergleich zur Konkurrenz ist - und natürlich gibt es Feedback von erfahrenen Branchenveteranen.

„Eins der Ziele von WG Labs ist es, ambitionierten Teams mit tollen Ideen unter die Arme zu greifen. Der WG Labs Dev Contest ist für uns eine Möglichkeit, mit Entwicklern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und sie ihre Ideen präsentieren zu lassen - zusätzlich haben sie sogar noch die Chance auf einen Hauptgewinn", sagt Maxim Matveyko, Publishing Product Director bei WG Labs.

Spiele können ab sofort und noch bis zum 30. April eingereicht werden, die Gewinner werden Ende Mai bekannt gegeben. Weitere Details findet ihr hier.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare