Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer 40k MMO: Die ersten Details

Die coolsten Charaktere aller Zeiten

Heute morgen schrieben wir noch, dass bislang keine Einzelheiten zum Warhammer 40k-MMO von THQ vorliegen.

Mittlerweile aber schon. Erste Infos kommen direkt aus der neuen Ausgabe der PC Gamer. Demnach wird der Titel auf jeden Fall ein richtiges MMORPG, kein MMOFPS im Stil von PlanetSide.

Trotzdem peilt man ein tiefergehendes Kampfsystem an, komplett mit Deckung, Unterdrückungsfeuer und Flankenangriffen. Die Gefechte ansich sollen sogar noch größer ausfallen als in EA Mythics Warhammer Online.

"Alle wichtigen Rassen des Warhammer 40k-Universums werden vertreten sein", sagt Creative Director Joe Madureira. "Wir wollen, dass jede einzelne Rasse den gleichen Stellenwert in der Welt hat und sich individuell spielt."

Zugleich soll es jede Menge Sachen geben, die Ihr an Eure Spielfigur hängt, zum Beispiel Waffen oder Schriftrollen. "Wir werden die am coolsten aussehendsten Charaktere aller bisherigen MMOs haben. Sobald wir damit anfangen, Bilder zu veröffentlichen, kannst du mich gerne daran erinnern."

Der Begriff "Battleground" soll im Warhammer 40k-MMO zudem eine "völlig andere Bedeutung" haben. Möglicherweise spielt er damit auf die gleichnamigen Schlachtfelder in World of WarCraft an. Nähere Details verriet Madureira jedoch nicht.

Die Spieler erforschen unter anderem "Städte, außerirdische Tempel, Chaos-Schreine, mysteriöse Ruinen, verödete Schlachtfelder, uralte Strukturen und - hier kommt die coolste Sache - im All treibende Schiffsrümpfe. Wir nennen sie Space hulks."

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare